Über mich

Über mich

Über mich

Mein Name ist Andrea Knopf, Jahrgang 1984, ich bin gelernte Heilerziehungspflegerin, verheiratet und Mutter zweier wunderbarer Kinder (2011 und 2014 geboren).


Durch unsere große Tochter kam ich zum Tragen, wir beide genossen die Nähe, es tat uns einfach gut. Nachdem unser Sohn zur Welt kam, wurde das Tragetuch nun zum unverzichtbaren Begleiter, er war zufrieden bei mir und ich hatte so die Hände frei für die (noch immer kleine) große Schwester.

Meine Freude am Tragen entwickelte sich immer mehr zu einer Leidenschaft, so dass ich im Jahr 2015 meinen Grundkurs zur Trageberaterin bei der Die Trageschule© Dresden absolvierte, welchem 2016 der Aufbaukurs folgte.


2017 habe ich durch den Besuch der Fortbildung "Bindeweisen für Schwangere nach FTZB©" in Mainz mein Angebot erweitert und kann Frauen nun bereits in der Schwangerschaft mit dem Tragetuch wohltuend unterstützen.


Im Jahr 2020 bildete ich mich beim Deutschen Ausbildungsinstitut für Stillbegleitung (DAIS) zur Stillbegleiterin weiter. Dadurch ergänzte ich mein Portfolio um ein Angebot, dessen Thema Frauen und Familien häufig parallel zur Tragezeit beschäftigt.  



Share by: